Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“
(Joh. 6,37)


Die Tür steht immer offen!

Impuls zur Jahreslosung 2022





Es war bitter für uns alle, als unsere Kirchentür für die Gemeinde nicht geöffnet werden durfte. Corona hatte sie verschlossen! Wie dankbar sind wir immer wieder, dass die Tür nun wieder geöffnet ist. Wir freuen uns, dass wir erleben: in der Kirche sind wir willkommen!
„Du kannst jederzeit vorbeikommen!“
Ich lese diese Kurznachricht und es wird mir ganz warm ums Herz. Wie gut ist es, Menschen zu haben, die für mich da sind. Egal was kommt! Jemanden zum Reden zu haben ist oft so wichtig!
Doch da kommen mir auch Zweifel: Geht das den anderen nicht auf die Nerven, wenn ich sie mit meinen Fragen oder Problemen belaste?
Manchmal frage ich mich auch: Wer darf bei mir jederzeit vorbeikommen? Wie wäre es, wenn tatsächlich jetzt in diesem Moment jemand anruft oder sogar vor der Tür steht?
Wirklich jederzeit erreichbar zu sein – das stelle ich mir ganz schön anstrengend vor.

Auch Jesus hat sich immer wieder bewusst Zeit dafür genommen, mit sich und mit Gott allein zu sein. Aber er ließ sich auch regelmäßig unterbrechen.
Menschen, die mit ihrer Not zu ihm kamen oder ihm scheinbar zufällig begegneten: Sie alle hatten – von einem Moment auf den anderen – seine VOLLE Aufmerksamkeit.
Es macht mir Mut zu wissen: Jesus schenkt auch mir seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Und er tut noch mehr. Er wartet nicht irgendwo, dass wir uns auf den Weg zu ihm machen. Er geht uns entgegen – mit offenen Armen. Die Tür zu seinem Herzen ist immer und alle Zeit für Sie, für dich für mich – für alle offen!
Und zu ihm darf ich kommen, zu jeder Zeit und so wie ich bin!

Die Jahreslosung macht uns noch einmal ganz besonders darauf aufmerksam. Jesus ermuntert uns, er fordert uns dazu auf, er lädt uns ein, mit allem, was uns freut, belastet, bedrückt zu ihm zu kommen und sagt:
„Komm zu mir, ich werde dich nicht abweisen!“
Das macht mich froh und dankbar. Ihnen und Euch allen wünsche ich diese Erfahrung: Ich bin willkommen!

Bleiben Sie – bleibt Ihr gesund, behütet und gesegnet wunderbar, auch im Weg durch das Jahr 2022!

Ihre/ Eure Wiltrud Stanszus
 
Alexanderkirche auf YouTube
Singschule Alexanderkirche

Aktuelles

'Wahrheit in Flammen'
vom 7. bis 9.10.2022

Platzkarten für das Konzert gibt es bei „Bökers am Markt“ sowie im Kirchenbüro.
'Wahrheit in Flammen'<br>vom 7. bis 9.10.2022 - Alexanderkirche aktuell
weiterlesen

Kantorei sucht Sänger

Für die bevorstehenden Projekte sucht die Kantorei weitere Sänger.
Infos erteilt Kantor Ralf Grössler:
Tel. 04431-1499
Fr. 07.10.2022, 15.00 Uhr
Seniorenkreis
Remter
Fr. 07.10.2022, 20.00 Uhr
'Wahrheit in Flammen', ein Requiem für Jan Hus
Alexanderkirche
Sa. 08.10.2022, 20.00 Uhr
'Wahrheit in Flammen', ein Requiem für Jan Hus
Alexanderkirche
So. 09.10.2022
17. So. nach Trinitatis
10.00 Uhr
P. Löwe
Gottesdienst
So. 16.10.2022
18. So. nach Trinitatis
10.00 Uhr
P. Löwe
Gottesdienst
So. 23.10.2022
19. So. nach Trinitatis
10.00 Uhr
Pn. Konukiewitz
Gottesdienst
(Wildeshauser Anzeiger / 24.09.2022)

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
(Joh. 6,37)

mehr

Tageslosung

Donnerstag, 6. Oktober 2022
Die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall.
Hosea 14,10

Letzte Änderung: 30.09.2022
Hier befinden Sie sich: >> Jahreslosung
© 2022 • Ev. Luth. Kirchengemeinde Wildeshausen • Sägekuhle 7 • 27793 Wildeshausen • Tel. 04431-2449
© 2022 • Ev. Luth. Kirchengemeinde Wildeshausen
Sägekuhle 7 • 27793 Wildeshausen
Tel. 04431-2449