Frauengesprächskreis

Die Termine für den Gesprächskreis der Frauen finden Sie hier:
>> Aktuelle Termine


Ansprechpartner: 
Irma Witt, Ursula Klawonn, Pfarrerin Beatrix Konukiewitz
oder das Kirchenbüro


Der neue Frauengesprächskreis 



Seit Anfang des Jahres gibt es wieder einen Frauengesprächskreis in unserer Gemeinde. Die erste Einladung gab es sogar schon zum ersten Montag im Dezember 2013, damit alle Interessentinnen schon gleich für den neuen Start Wünsche und Vorstellungen diskutieren konnten. Frau Witt und ich haben die Initiative ergriffen, Frauen einen besonderen Kreis zu bieten, in dem Theologisches und Persönliches, Fragen und Antworten, Zuhören und Reden Platz finden.
Schon beim ersten Treffen zeigte sich, dass der Raum im Jugendhaus eben nicht genug Platz hatte, es war einfach zu eng für die vielen Interessierten! So trifft sich jetzt jeden ersten Montag im Monat (außer in den Ferien) um 19.30 Uhr der Frauengesprächskreis im Remtersaal. Ein Team bereitet den Saal gemütlich vor, die Tische sind gedeckt mit selbstgebackenen Keksen und Tee. Für jedes Treffen ist ein gewünschtes Thema verabredet, das gemeinsame Singen kommt auch nicht zu kurz.
So haben wir uns anfangs mit der Jahreslosung beschäftigt: Was heißt eigentlich Glück in der Bibel, was bedeutet es für mich ganz persönlich? Bin ich glücklich und in welchen Momenten? Bei weiteren Treffen habe ich ein Projekt aus Togo vorgestellt. In den Ferien hat sich eine kleine Gruppe die Kapelle im Krankenhaus angesehen. Und was ich schon immer mal wissen wollte: Wie ist eigentlich unsere Bibel entstanden, wie alt sind denn die Schriften und wo kommen sie her?
In unserem Kreis ist jede Frage erlaubt, und jede Frau kann zu Wort kommen, so entwickelt sich doch oft ein reges Gespräch.
Wenn Sie Lust haben, kommen Sie doch einfach dazu.
Sie sind herzlich eingeladen!

Ulla Klawonn
 
Alexanderkirche auf YouTube

Aktuelles

Gottesdienste:
Wichtiger Hinweis

Die Gottesdienstteilnehmer müssen bis auf Weiteres beim Betreten und Verlassen der Alexanderkirche ihren Mund-Nasen-Schutz tragen.
Während des Gottesdienstes kann bei einer stabilen Inzidenz von unter 35 im Landkreis die Maske am Platz abgenommen werden.

Bibelgärtner bieten Führungen an

Die ehrenamtlichen Helfer im Bibelgarten sind mittwochs ab 15 Uhr vor Ort und bieten Besuchern gern Führungen mit interessanten Informationen an.
Bibelgärtner bieten Führungen an - Alexanderkirche aktuell
Bild: privat
Sa. 06.11.2021, 09.00 – 12.30 Uhr
Ökumenischer Männertalk mit Matthias Selke
Thema: 'Was ist ein gutes Leben?“'
Gut Altona

Ökumenischer Männertalk mit Matthias Selke<br>Thema: 'Was ist ein gutes Leben?“'

Fr. 17.09.2021, 15.00 Uhr
Seniorenkreis
Remter
Fr. 24.09.2021, 15.30 - 17.30 Uhr
Kinderkirche
im Remter
Fr. 01.10.2021, 15.00 Uhr
Seniorenkreis
Remter
So. 19.09.2021
16. So nach Trinitatis
10.00 Uhr
Pn. Konukiewitz
Gottesdienst
So. 26.09.2021
17. So nach Trinitatis
17.00 Uhr
P. Löwensen u. Team
G17-Gottesdienst mit Abendmahl
Thema: „Ja, aber…“
Fr. 01.10.2021
18.30 Uhr
D. Kretzschmar-Strömer, Dn. Meine u. Team
AlexAn(ge)dacht
je nach Lage; Infos bitte der Tagespresse entnehmen
(WZ / 11.09.2021)
(Wildeshauser Anzeiger / 11.09.2021)

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig,
wie auch euer Vater barmherzig ist!
(Lukas 6,36)

mehr

Tageslosung

Freitag, 17. September 2021
Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!
Psalm 103,22

Letzte Änderung: 11.09.2021
Hier befinden Sie sich: >> Gemeindearbeit > Gesprächskreise > Frauengesprächskreis
© 2021 • Ev. Luth. Kirchengemeinde Wildeshausen • Sägekuhle 7 • 27793 Wildeshausen • Tel. 04431-2449
© 2021 • Ev. Luth. Kirchengemeinde Wildeshausen
Sägekuhle 7 • 27793 Wildeshausen
Tel. 04431-2449