Atempause

Gottesdienste | Seniorenheime | Diakonie Himmelsthür | Atempause | Andacht am Kerzenbaum

Ort: Krankenhauskapelle

Andacht am Nachmittag in der Krankenhauskapelle

Herzliche Einladung zum Atem holen, Beten, Nachdenken und um Kraft zu schöpfen in der Andacht am Nachmittag „Atempause“ in der Krankenhauskapelle.
Die Andacht findet an vorher angekündigten Terminen in der Krankenhauskapelle statt. Zu dieser 30-minütigen Andacht am Donnerstagnachmittag um 15.30 Uhr sind alle eingeladen, die einen Ruhepunkt im Krankenhaus oder im Alltag suchen.
Patientinnen und Patienten, Angehörige der Patienten, Mitarbeitetende im Krankenhaus, natürlich auch alle Menschen aus den Gemeinden, die sich mitten am Tag eine Auszeit gönnen möchten.

>> Termine
 
Alexanderkirche auf YouTube
Singschule Alexanderkirche

Aktuelles

Infos zum Jakobsbrunnen

Infos zum Jakobsbrunnen - Alexanderkirche aktuell
weiterlesen
Fr. 16.08.2024, 15.00 Uhr
Seniorenkreis
Remter
Mo. 19.08.2024, 15.00 Uhr
Kinderkirche: Treffen des Vorbereitungsteams
Remter
Fr. 30.08.2024, 15.30 - 17.30 Uhr
Kinderkirche
im Remter
So. 21.07.2024
8. So nach Trinitatis
10.00 Uhr
P. Löwensen
Gottesdienst
So. 28.07.2024
9. So nach Trinitatis
17.00 Uhr
P. Löwensen
G 17-Gottesdienst mit Abendmahl
Thema: „Aus Überzeugung“
So. 04.08.2024
10. So nach Trinitatis
10.00 Uhr
P. Löwensen
Gottesdienst mit Abendmahl
(WZ / 27.06.2024)

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1. Korinther 16,14

mehr

Tageslosung und Lehrtext

Mittwoch, 17. Juli 2024
Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.
Jeremia 31,33

Die Israeliten sind Kinder Gottes und haben Anteil an seiner Herrlichkeit. Mit ihnen hat Gott mehrfach einen Bund geschlossen. Er hat ihnen das Gesetz gegeben und sie gelehrt, ihn in rechter Weise zu verehren. Und er hat ihnen sein Versprechen gegeben.
Römer 9,4

Letzte Änderung: 09.07.2024
Rollstuhlsymbol: Hinweis auf eine rollstuhlgerechte Toilette in der Alexanderkirche. Hoerhilfesymbol: Hinweis auf vorhandene Induktionsschleife in der Alexanderkirche.
Hier befinden Sie sich: >> Gottesdienste > Gottesdienste Atempause
© 2024 • Ev. Luth. Kirchengemeinde Wildeshausen • Sägekuhle 7 • 27793 Wildeshausen • Tel. 04431-2449
© 2024 • Ev. Luth. Kirchengemeinde Wildeshausen
Sägekuhle 7 • 27793 Wildeshausen
Tel. 04431-2449
Cookie-Einstellungen